Gewerbliche Berufsschule
Sie wollen…
- im dualen Ausbildungssystem eine fundierte Ausbildung erhalten, wobei sich die Lernorte „Betrieb“ und „Berufsschule“ in ihren theoretischen und praktischen Lernorten ideal ergänzen?
- als Hauptschüler nach der abgeschlossenen Berufsausbildung durch die Zusatzqualifikation „9+3“ einen mittleren Bildungsabschluss erhalten?
Oder
- als Realschüler nach der abgeschlossenen Berufsausbildung und Zusatzunterricht die Fachhochschulreifeerlangen?
- einen Neustart an einer bestens ausgestatteten Schule mit kompetenten Lehrerteams, interessanten Arbeitsgemeinschaften und Beratungsangeboten?
Dann lernen Sie je nach Dauer Ihres Ausbildungsverhältnisses im Teilzeitunterricht bis zur schriftlichen und mündlichen Abschlussprüfung …
- Aufbauendes in bekannten Fächern wie Deutsch und Gemeinschaftskunde.
- Neues im berufsspezifischen Bereich in Fächern der Lernfeldkonzeption Hier geht es um Berufsfachliche Kompetenz, Projektkompetenz und Wirtschaftskompetenz.
Zusätzlich bieten wir…
- als Industriemechaniker die IHK-Zusatzqualifikation zur Elektrofachkraft.
- als Konstruktionsmechaniker die TÜV-Zusatzqualifikation zur Elektrofachkraft.
- mit der Zusatzqualifikation Fachhochschulreife.
Wir bilden folgende Ausbildungsberufe aus:
Unser Team Die Gewerbliche Schulen Bretten
Was gibt es Neues? News der Gewerblichen Schule
Informationsnachmittag „After-Work“ 2026
Informationsnachmittag „After-Work“ an den BSB Bretten ein voller ErfolgYannik ist mit seinen Eltern aus Eppingen nach Bretten gekommen. „Ich besuche aktuell die 10. Klasse einer Realschule und würde im September […]
BSB in Indien
Begegnungen, Bildung, Austausch – BSB-Reise vertieft Partnerschaft in Indien Eine siebenköpfige Delegation der BSB – bestehend aus den Lehrerin Nicole Dietz und den Abteilungsleitern Matthias Kempf und Christian Odenwald sowie […]
Erfolgreicher Schulstart an den BSB
Mit einem Mix aus neuen Gesichtern, spannenden Projekten und frischem Elan sind die Beruflichen Schulen Bretten ins neue Schuljahr gestartet.[…]