Skip to content

Wunderland, Hafenrundfahrt und ein heldenhafter Hercules

 

Hamburg – das Tor zur Welt. Nicht nur bei Touristen, auch bei Jugendlichen steht die Elb-Metropole in Sachen Reiseziel ganz oben auf der Liste. So machten sich Schülerinnen und Schüler der Klassen SGGG13/1 und 2 und der Klasse TGTM13 mit ihren Lehrern Frau Anderer, Herrn Bergmann, Herrn Hagenlocher, Frau Zorn, Frau Krämer und Herrn Pfliegensdörfer auf in die Hansestadt, um ein ertragreiches Kultur- und Bildungsprogramm vor Ort zu erleben.

Nachdem alle mit Bus und Zug wohlbehalten angekommen waren und die Zimmer im Hostel bezogen waren, gab es in den wenigen Tagen viel Programm. Neben einer Stadtrallye, einem Besuch im berühmten Miniatur Wunderland und dem Disney-Musical Hercules, bestand auch die Möglichkeit, DNA-Workshops an der Universität von Hamburg zu absolvieren. Ein Besuch der KZ-Gedenkstätte Neuengamme wird allen Teilnehmern nachdrücklich in Erinnerung bleiben.

Für manche Teilnehmer war es anstrengend, so viel durch die Stadt zu laufen. Aber „Hamburg hat einiges zu bieten gehabt“, so das Fazit der angehenden Abiturienten.

Translate »