Skip to content

Ausflug der Austauschschüler in den Schwarzwald

Am letzten Tag des Austausches ging es für die spanischen Gäste in den Schwarzwald. In Baden Baden machte man zunächst dem Alten Schloss seine Aufwartung, gefolgt von einer Führung durch die Baden-Badener City. In der Waldschänke Schwanensee gab es eine gemeinsames Mittagessen, das einen spannenden einen Spagat zwischen badischen und italienischen Gaumengenüssen bot: So konnten die Jugendlichen zwischen herzhaften Käsespätzlen, Schnitzel oder Spaghetti Bolognese wählen, die auch vegan daherkamen. Alle waren sich einig, dass das Essen sehr lecker gewesen sei. Danach fuhren alle zum mystischen Mummelsee und Dank der tiefen Temperaturen und der hohen Lage zauberte Frau Holle für alle ein kleines Winterwunderland zum Abschied. Die Handschuhe und Schals im Souvenirladen fanden reißenden Absatz.