Skip to content

Techniker an den BSB verabschiedet

Zwei Jahre Vollzeitunterricht, Unterrichtsfächer wie „Betriebliche Kommunikation“, „Berufsbezogenes Englisch“ „Informationstechnik“ oder „Produktorganisation“ gehören der Vergangenheit an: 27 junge Menschen haben mit einem Gesamtschnitt von 1,66 mit der bestandenen Prüfung nicht nur das Ziel „Staatlich geprüfter Techniker“ sondern auch die Fachhochschulreife erreicht.

Abteilungsleiter Matthias Kempf konnte im Rahmen der Zeugnisausgabe auch acht Lobe aussprechen und 11 Preise verleihen. „Ein Techniker ist durch seine vorausgegangene praktische Berufsausbildung und seine zweijährige Technikerausbildung schnell und ohne lange Einarbeitungszeiten in den Unternehmen einsetzbar und daher auf dem Arbeitsmarkt begehrt“, gab er den Absolventen mit auf den Weg.