Skip to content

Spanische Austauschschüler besuchen Straßburg

Parlamentsluft geschnuppert und Sehenswürdigkeiten erkundet

Die Spanischschüler der Jahrgangsstufe 2 des Beruflichen Gymnasiums besuchten mit ihren spanischen Austauschpartnern Straßburg. Der erste Stopp der Reise war das Europaparlament. Dort bekamen die Jugendlichen eine Führung, in der sie viel über die Europapolitik erfahren konnten. Im Anschluss konnte im prachtvollen Plenarsaal Parlamentsluft geschnuppert werden.  

Danach wurde von allen die Innenstadt samt Sehenswürdigkeiten und Verköstigungsmöglichkeiten erkundet. Bei einer anschließenden Stadtführung gab es viel Wissenswertes über die Geschichte der Stadt. Zurück in Bretten stand der Abend allen zur freien Verfügung. Der gesamte Tag sei sehr informativ, interessant, abwechslungsreich und habe sehr viel Spaß gemacht, so die einhellige Meinung aller Beteiligten.