Skip to content

Sportangebot für spanische Austauschschüler

Nachdem die spanischen Austauschschüler zunächst eine Führung durch die Brettener Altstadt bekommen hatten, ging es anschließend mit der S4 nach Karlsruhe, um dort Sportangebote wahrzunehmen. Klettern oder Tanzen stand auf der Agenda.

Die Klettergruppe besuchte die Kletterhalle. Nach einer Einweisung durch die Mitarbeiter und dem Anlegen der Ausrüstung, konnten sich die Schülerinnen und Schüler in der ganzen Halle frei bewegen und überall klettern.

Die Schüler der Tanzgruppe wärmten sich indes auf, um die allerneuesten Tänze erlernen zu können. Nachdem sie die einzelnen Tanzschritte der Tanzlehrerin übernommen und so Schritt für Schritt eine ganze Choreografie erlernt hatten, teilten sie sich in zwei Gruppen auf, um sich gegenseitig vorzutanzen.

Nachdem jeder sein sportliches Tagespensum erreicht hatte, wurde die restliche Freizeit in Karlsruhe mit Sightseeing genutzt. Im Schlosspark fand der Tag einen harmonischen Ausklang, ehe ein Wolkenbruch die Jugendlichen in die Cafés und Snackbars des Ettlinger Tor Centers verjagte.