Skip to content

BSB - Infosamstag ein voller Erfolg

Fußball-Turnier an den Beruflichen Schulen Bretten

Nach zwei Jahren Corona-Pause gab es endlich wieder den Anpfiff zum spannenden Fußballturnier der Beruflichen Schulen in Bretten. Insgesamt 17 Mannschaften und eine Lehrermannschaft traten in der TV-Halle am Simmelturm zum Kampf um den Siegerpokal an. Das Turnier wurde von vier Schülerinnen und Schülern organsiert. Dabei trafen durchaus kreative Mannschaftsnamen wie „Baloo und seine Crew“ und „Mies recherchiert“ auf dem Spielfeld aufeinander. Lautstark angefeuert wurde das Kräftemessen um die Siegertrophäe von den jeweiligen Schulklassen. 

Zwei Tage später fand der zweite Teil des Fußballturniers statt und die Spannung war noch immer groß. Wieder traten viele Mannschaften gegeneinander an, zudem fand das erste Spiel der Lehrer-Mannschaft statt. Nach  zweieinhalb Stunden und zwei Elfmeterschießen war der Siegerpokal zum Greifen nahe. Nach neun Spielen fand schließlich das Spiel um den dritten Rang statt. Diesen Platz holte die Mannschaft „MIES RECHERCHIERT“ im Spiel gegen die Lehrermannschaft. Das aufregende Finale zwischen den Mannschaften „Arsenal Longdong“ und „FC Seelachs“ konnte der „FC Seelachs“ mit einem grandiosen 2:0 für sich entscheiden. Die Jubelschreie waren wohl bis zum benachbarten Simmelturm zu hören.