Skip to content

Matthias Kempf neuer Leiter der gewerblichen Abteilung

Matthias Kempf ist zum neuen Leiter der gewerblichen Abteilung an den Beruflichen Schulen Bretten (BSB) ernannt worden. Schulleiterin Nicole Roeder freute sich, Kempf im Schulleitungsteam künftig nicht nur kommissarisch willkommen heißen zu dürfen. Kempf tritt damit offiziell die Nachfolge Klaus-Martin Foos an, der 2022 zum stellvertretenden Schulleiter bestellt worden war.

Nach dem Abitur und dem Wehrdienst absolvierte Matthias Kempf eine Ausbildung zum Maschinenbaumechaniker, dem ein Maschinenbaustudium an der FH Karlsruhe folgte. Danach arbeitete er 7 Jahre als Versuchs- und Entwicklungsingenieur bei einem Automobilzulieferer, ehe er 2010 über den Direkteinstieg an die BSB kam. Seit 2015 ist Kempf Mitglied im Prüfungsausschuss der Zerspanungsmechaniker. Seit dem Jahr 2017 konnte Kempf als Assistent von Klaus-Martin Foos Leitungserfahrungen in der gewerblichen Abteilung sammeln.

„Die sehr gute Arbeit, die mein Vorgänger geleistet hat, möchte ich fortführen“, so Kempf. Er stehe gerne in Kontakt mit den dualen Ausbildungspartnern, darüber hinaus habe er Freude an organisatorischen Aufgaben und gemeinsamen, zielorientierten Problemlösungen.