Skip to content

BSB Mensa wiedereröffnet

Breite Palette an kalten und warmen Speisen

BSB Mensa wiedereröffnet

Essen hält bekanntlich Leib und Seele zusammen. Gute Nachrichten also für die größte Schule im Landkreis Karlsruhe mit großem Teilzeitbereich: Die Mensa der beruflichen Schulen Bretten (BSB) hat wieder geöffnet. Noch vor den Sommerferien hatte die Mensa nach 22 Jahren geschlossen und es schien zunächst unklar, wie es weitergeht.

Schulleiterin Nicole Roeder zeigt sich nun hocherfreut, dass Claudia Boochs die Mensa in Eigenregie weiterführen wird. „Frau Boochs ist als ehemalige Mitarbeiterin des Catering- und Partyservices Giammello keine Unbekannte an den BSB. Sie kennt die Küche und die kulinarischen Präferenzen unserer Schüler“, so Roeder.

Am Sortiment hat sich indes nicht so viel geändert.  Täglich werden die Schulgemeinschaft mit süßen und herzhaften Snacks, kühlen und heißen Getränken und einer breiten Palette an Kalt- und Warmspeisen verköstigt.

„Ein paar kleine Änderungen wird es schon geben“, verrät die neue Kantinenchefin Claudia Boochs. Die gelernte Hotelkauffrau freut sich auf die kommende Zeit. „Mir hat es an den BSB schon immer gefallen. Ich kann hier in meinem erlernten Beruf arbeiten und habe sehr gute Arbeitszeiten“, so Boochs. Auf die Frage, was zu ihren Favoriten im Speisenagebot gehöre, verrät sie schmunzelnd „Pommes in allen Variationen.“

Gemeinsam mit ihrer Mitarbeiterin Dolan Döndü steht sie von Montag bis Donnerstag von 7 Uhr bis 14.30 und freitags von 7 Uhr bis 13 Uhr für ihre Kundschaft hinter dem Tresen bereit.